Saarbrücker Straße 197 | D-66359 Bous | Tel. 0 68 34 / 95 8 97-0
Anfahrt besuch uns auf Facebook

Kai Gimmler

Fahrradmeister

Vita

Kai Gimmler

Radfahren!!! Schon seit frühester Kindheit genau mein Ding....und kaum dass ich ein Werkzeug festhalten konnte wurden auch schon die ersten Kinderräder, zum Leidwesen meiner Eltern, zerlegt und umgebaut;-)

Als ich Anfang der 2000er in das Elternhaus meines Vaters nach Hostenbach zog fand ich im Keller große Kisten mit Nachkriegs-Fahrradteilen. Erstauntes Nachfragen bei den Eltern- ja, der Ur-Opa betrieb bereits in den 40er Jahren eine Fahrradwerkstatt und machte viele Saarländer so mobil. Zu diesem Zeitpunkt hat noch niemand daran gedacht, dass ich mal in diese Fußstapfen treten würde.

Zu der Zeit war ich nämlich als Zahntechniker beschäftigt und bereitete mich neben dem Job auf ein Studium der Anglistik und Sportwissenschaften vor. Doch während des Studiums reifte langsam die Erkenntnis: ein Lehramt, das is`irgendwie nix für mich! Die notwendige Leidenschaft wollte sich einfach nicht einstellen.

Fahrrad!! Ich mache einen Bike-Shop auf!

Innerhalb eines Jahres konnte ich an der HWK Köln die Prüfung zum Betriebswirt ablegen und an der Bundesfachschule für Zweiradtechnik in Frankfurt am Main den Meisterbrief für Zweiradmechaniker in der neuen Fachrichtung Fahrrad ergattern.

Bereits sieben Tage nach der Meisterprüfung eröffnete in Siersburg KAI GIMMLER BIKES. Dies war nur möglich durch den unermüdlichen Einsatz meiner Familie und Freunde. Während ich meiner Mutter noch vom Telefon in Frankfurt aus die Ladeneinrichtung "dirigierte" sorgte mein Vater vor Ort im Saarland für die perfekten Rahmenbedingungen und wurde vom anfänglichen Skeptiker zum größten Fan meines, unseres Projekts.

Mein Team und ich freuen uns auf die kommende Saison und heißen sie in unseren neu gestalteten Räumen herzlich willkommen!

Finanzierung + Leasing

Dein Wunsch-Bike zu 0% Zinsen

Meisterwerkstatt

Dein Bike in guten Händen

Für dich da

motiviertes team: zufriedene Kunden